Datenbank der Landesjustizverwaltungen über Dolmetscher und Übersetzer

Datenbank der Landesjustizverwaltungen über Dolmetscher und Übersetzer

Unter “www.justiz-dolmetscher.de” oder auch “www.dolmetscher-uebersetzer.nrw.de” findet man die offizielle Datenbank der Landesjustizverwaltungen zur Suche nach beeidigten bzw. öffentlich bestellten Dolmetschern und ermächtigten Übersetzern für die Bundesrepublik Deutschland.

Über ein Suchformular kann kombiniert z.B. nach Bundesland, Gericht, Name, PLZ, Ort, und natürlich gewünschter Sprache gesucht werden.
In der Ergebnisanzeige ist dann auch zu erkennen, ob eine Beeidung oder Ermächtigung vorliegt, und wie lange diese noch gültig ist.

Weiterführende Links:

Direkt zur Dolmetscher und Übersetzer Suche (www.justiz-dolmetscher.de)
Alternativer Link (www.dolmetscher-uebersetzer.nrw.de)
Was sind allgemein beeidigte oder ermächtigte Dolmetscher und Übersetzer?


Ergänzung 29.01.2018:

Zertifiziertes Mitglied bei Übersetzer.jetzt Weniger offiziell, da die Angaben privater Art sind, aber dafür sehr nett aufbereitet und mit interessanten Informationen versehen, hier noch meine Empfehlung für die Seite “https://uebersetzer.jetzt“.

Neli Gospodinova-Liebschwager

Ihr professioneller Partner in NRW für Krefeld und Umgebung mit langjähriger Erfahrung als allgemein beeidigte Dolmetscherin (konsekutiv/simultan) und ermächtigte / beglaubigte Übersetzerin für die Sprachen Bulgarisch und Deutsch. Zertifizierte DaF/DaZ Lehrkraft bzw. Sprachtrainer. Seit 2009 tätig als Justiz-Dolmetscherin und Übersetzerin für Gerichte und Behörden.

Schlagworte: , , , , , , , , ,
Top